Bist du bereit für eine neue Liebe?

Liebeskummer und Trennungsschmerz – das Ende einer Beziehung kann für ein Gefühlschaos sorgen und tränenreich sein. Der Gedanke an eine neue Liebe ist zu dieser Zeit in weiter Ferne. Die Vorstellung wieder mit jemandem so viele Dinge zu teilen und so viele Gefühle zu investieren, scheint unmöglich zu sein. Einige stürzen sich dann in bedeutungslose Affären, andere bleiben lange alleine, weil sie sich einfach nicht für jemanden anderen öffnen können. Doch im Laufe der Zeit heilen die Wunden der Vergangenheit und es wird möglich, sich anderen Menschen anzunähern. Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich wieder für die Liebe zu öffnen und auf einen neuen Partner einzulassen?


Frage 1 von 12
Endlich Mädelsabend – redest du über deinen Ex?
Vielleicht komme ich auf ihn zu sprechen, wenn es das Gespräch zulässt.
Natürlich werde ich über ihn sprechen, dafür sind Mädelsabende doch da.
Wir haben viele andere Themen, die wesentlich interessanter sind.
Frage 2 von 12
Denkt dein Ex noch an dich?
Ich denke manchmal an ihn, deswegen glaube ich, dass er beizeiten auch an mich denkt.
Das weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
Wie soll man so eine großartige Liebe vergessen? Ich denke, dass er sicher auch an mich denkt.
Frage 3 von 12
Wenn ich an die Trennung von meinem Ex denke…
...glaube ich, dass wir eine Chance gehabt hätten, wenn einiges anders gelaufen wäre.
…denke ich, dass die Trennung genau richtig war.
...bin ich traurig und wütend über das Ende.
Frage 4 von 12
Wo sind die Erinnerungsstücke an deinen Ex?
In einer besonderen Kiste, damit nichts verloren geht.
Die meisten Sachen habe ich entsorgt, nur einige besondere Stücke habe ich aufbewahrt.
Im Müll – aus den Augen, aus dem Sinn.
Frage 5 von 12
Wie reagierst du, wenn du hörst, dass dein Ex eine Neue hat?
Ich bin schockiert und frage mich, wie er sich so schnell eine Andere suchen konnte.
Ich bemühe mich, es nicht zu zeigen, aber es berührt mich schon.
Ist für mich kein Problem, ich bin schließlich auch schon wieder auf der Suche.
Frage 6 von 12
Was machst du, wenn du deinen Ex zufällig triffst?
Ich grüße ihn, wenn er mich grüßt – solange er ohne seine Neue unterwegs ist.
Ich gehe offen auf ihn zu, begrüße ihn freundlich und frage ihn, wie es ihm geht.
Ich versuche, unauffällig zu verschwinden, damit ich nicht mit ihm sprechen muss.
Frage 7 von 12
Kannst du dein Single-Leben genießen?
Es ist schön unabhängig zu sein, aber mit einem Partner sind viele Dinge einfach schöner.
Ich versuche es, aber eigentlich hätte ich lieber einen Partner.
Auf jeden Fall, denn ich kann einfach machen, was ich will.
Frage 8 von 12
Ein toller Typ, ein tolles Date – was denkst du?
Super, das könnte was werden!
Echt ein netter Typ, vielleicht hat er Chancen, meinem Ex das Wasser zu reichen.
Ganz nett, aber mein Ex war viel aufregender und hatte schönere Hände.
Frage 9 von 12
Liebespaare im Park findest du…
…in Ordnung, bist aber auch ein bisschen neidisch auf ihr Glück.
…voll daneben, weil es Herzschmerz bei dir auslöst.
…total schön und freust dich schon, wenn du selbst wieder einen Partner hast.
Frage 10 von 12
Eine Hochzeitseinladung flattert ins Haus – was tust du?
Ich sage auf jeden Fall ab, weil ich die ganzen glücklichen Paare nicht ertrage.
Ich werde hingehen und mich auf einen tollen Abend mit meinen Freunden freuen.
Ich bitte einen Kumpel, mich zu begleiten oder sage ganz ab.
Frage 11 von 12
Die ersten Dates mit „dem Neuen“ waren gut – stellst du ihn deinen Freunden vor?
Wenn es sich ergibt schon, aber ich würde es nicht unbedingt in die Wege leiten.
Eher nicht, denn ich glaube nicht, dass er meine Freunde so begeistern kann wie mein Ex.
Auf jeden Fall stelle ich ihn vor, weil sie so einen tollen Kerl unbedingt kennenlernen sollten.
Frage 12 von 12
Eine Jobzusage – wen rufst du an?
Meine beste Freundin, später vielleicht auch meinen „Neuen“.
Meine neue Flamme.
Meinen Ex, schließlich hat er mir geholfen, meinen Erfolg zu erreichen.
Auswertung

xxx

 
 
Lass dich überraschen – viel Spass mit diesem Liebestest!